Freiburgs erster Bio-Kiosk öffnet im September

Wer ab September zum Studieren in die Stadthalle fährt, muss sich dort nicht mit Automatenkaffee und Labberbrötchen zufrieden geben: Im alten Kiosk an der Straßenbahnhaltestelle kurbelt man zur Eröffnung der Interim-UB am 13. September wieder die Rollläden hoch. Verkauft werden nur Bio-Produkte und regionale Marken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Baustelle an der Stadthalle: Gitterzäune rings um die zukünftige Uni Bibliothek, Schutthaufen auf der Wiese, zwei Baufahrzeuge und ein Transporter künden von dem, was hier im September eröffnet werden soll. Ohne Bagger gehen die Bauarbeiten jenseits des Zauns vonstatten: Aus dem Kiosk neben der Straßenbahnhaltestelle klingt Musik, im Untergeschoss des Häuschens bohrt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kompostierbare Kaffeebecher, Stadt-Sprecherin Edith Lamersdorf, Arne Berndt

Weitere Artikel