Start-up-Szene

Freiburgerin entwickelt virtuelle Beratungsstelle für den Sozialbereich

BZ-Plus Warum sollte, was in der Wirtschaft üblich ist, nicht auch hier funktionieren? Ein Freiburger Start-up hat mit Social On eine virtuelle Beratungsstelle für den Sozialbereich entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Raphaela Fernandes  | Foto: Michael Bamberger
Raphaela Fernandes Foto: Michael Bamberger

Digitale Konferenzen sind durch die Pandemie in der Arbeitswelt zum Alltag geworden. Neben Allroundprogrammen wie Zoom, Microsoft Teams, Webex oder Jitsi gibt es auch Bedarf für spezialisiertere Anwendungen. Social On ist so ein Fall. Hinter dieser virtuellen Beratungsstelle für den sozialen Bereich steht die Digital Counseling GmbH. Gegründet hat das Start-up die Freiburgerin Raphaela Fernandes – auf der Basis eigener Berufserfahrung.

Die 38-Jährige hat Sozialarbeit studiert und dabei einen Grundstein für ihre Geschäftsidee gelegt. "Digital braucht Sozial – Experteninterviews zur Video-Beratung in der Sozialen Arbeit. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel