Account/Login

Debatte

Freiburger Wirtschaftsförderung hält an Weihnachtsmarkt fest

BZ-Plus Am Donnerstag beginnt der Freiburger Weihnachtsmarkt – trotz steigender Inzidenz. Ein Mediziner warnt, während ein Aerosolforscher entwarnt. Der Gemeinderat drängt auf konsequente Kontrollen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Scouts“ werden auf dem We...en verkaufen für den  Glühwein-Erwerb.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
„Scouts“ werden auf dem Weihnachtsmarkt die 2G-Nachweise kontrollieren, an die Maskenpflicht erinnern und Bändchen verkaufen für den Glühwein-Erwerb. Foto: Thomas Kunz
Trotz steigender Infektionszahlen und bundesweiter Absagen will die städtische Wirtschaftsförderung FWTM den Freiburger Weihnachtsmarkt wie geplant stattfinden lassen. Die Schausteller blicken zwiegespalten auf die Eröffnung an diesem Donnerstag. Die Meinungen von Medizinern und Forschern gehen auseinander: Während ein Freiburger Pandemiebeauftragter skeptisch ist, plädiert ein führender Aerosolforscher sogar explizit für Weihnachtsmärkte.
Hintergrund: Der Freiburger Weihnachtsmarkt ist auf fast alles vorbereitet
Nach Bad Krozingen, Breisach, den Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel