Account/Login

Fußball

Freiburger Ultras und die Polizei: Versuch einer Begegnung

BZ-Plus Das Verhältnis zwischen SC-Ultras und der Polizei gilt als zerrüttet. Nun haben sich beide Seiten erstmals wieder an einen Tisch gesetzt. Doch bewegt hat sich keiner der Beteiligten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Podium der Diskussion am Freitagab...zinger, Uwe Stahlmann und Volker Goll.  | Foto: Rita Eggstein
1/6
Das Podium der Diskussion am Freitagabend: (von links) Helen Breit, Gabriel Winterer, Oliver Dorgerloh, Marius Kanzinger, Uwe Stahlmann und Volker Goll. Foto: Rita Eggstein
Sie treffen bei jedem Heimspiel des SC Freiburg aufeinander, doch zuletzt miteinander gesprochen haben Vertreter der Ultras und die Einsatzleiter der Polizei, da hieß der SC-Trainer noch Marcus Sorg, der Verein taumelte der Zweiten Bundesliga entgegen und die FDP saß in der Bundesregierung. Seit 2011 herrscht Funkstille, zumindest zwischen der Polizei und den Corrillo-Ultras, der lautesten und präsentesten Fangruppierung auf der Nordtribüne.
Am Freitagabend sitzen sie zum ersten Mal seit neun Jahren wieder zusammen - in einem Hörsaal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel