Vorschlag

Freiburger Stadtverwaltung will mehr Sicherheit für Radler an der Wiesentalstraße

BZ-Plus Bewohner des Quartiers klagen schon lange über die Verkehrssituation an der Wiesentalstraße. Jetzt schlägt die Stadtverwaltung vor, eine halbe Million Euro in Umbau zu investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radler, die aus Vauban (auf dem Foto r...enen Gefahren sollen minimiert werden.  | Foto: Thomas Kunz
Radler, die aus Vauban (auf dem Foto rechts) kommen und in die Innenstadt wollen, sollen laut Ausschilderung erst ein Stück auf dem Fuß- und Radweg entlang der Wiesentalstraße fahren und dann nach links in die Oltmannstraße (im Hintergrund) einbiegen. Die damit verbundenen Gefahren sollen minimiert werden. Foto: Thomas Kunz
In den vergangenen Jahren hat der Stadtteilverein Vauban, unterstützt von vielen Bewohnern des Quartiers, immer wieder dafür getrommelt, dass die Verkehrssituation an der Wiesentalstraße für Radler und Fußgänger entschärft wird. Einige kleinere Verbesserungen gab es bereits, doch für einen kompletten Umbau fehlte das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Pfahlsberger, Martin Kotterer, Helmut Thoma

Weitere Artikel