Teil 1

Freiburger Stadtteile – ein Jahresrückblick

Die Stadiondebatte oder auch die SWR-Orchesterfusion waren die beherrschenden Themen in Freiburg 2012. Doch auch in den Quartieren gab es viele kleinere und größere Dramen des Alltags.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was war los in den Quartieren Freiburgs 2012?  | Foto: Dominic Rock
Was war los in den Quartieren Freiburgs 2012? Foto: Dominic Rock
JANUAR
Opfingen: Das neue Jahr beginnt im Tunibergort mit einem Feuerwerk der guten Laune: Mit dem Schwank "Alles bestens geregelt!" über die Jungbäuerin Rosi und den agilen Opa Anton hat die Laien-Theatergruppe des Ortes die Lacher wieder mal auf ihrer Seite.
Ebnet: Zu seinem 70. Geburtstag veranstaltet Nikolaus Freiherr von Gayling-Westphal einen Tag der offenen Tür in seinem Schloss. Die Gratulanten kommen in Scharen.
Landwasser: Zum Neujahrsempfang in Landwasser verkündet der Bürgervereinsvorsitzende Wolfgang Klinger, die Stadtverwaltung habe zugesagt, die Großskulptur "Roter Otto" am Stadtteileingang zu sanieren. Doch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Engelhardt, Anke Ruth-Klumbies, Erwin Schlehhuber

Weitere Artikel