Mitgliederversammlung
Freiburger SPD spricht sich für neues SC-Stadion aus
Eine klare Mehrheit in der Mitgliederversammlung plädiert für eine Fußballarena im Wolfswinkel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dafür, dass das Thema momentan ein heißes Eisen ist, war die Resonanz der Freiburger Sozialdemokraten überschaubar: Von 940 Mitgliedern des SPD-Kreisverbands waren nur 42 in den "Schützen" in die Wiehre gekommen, um mit Vertretern des SC Freiburg und Gegnern eines Stadionneubaus am Flugplatz zu diskutieren. Am Ende des dreistündigen Abends war die Meinung im Saal eindeutig: Mehr als 83 Prozent stimmten für ein neues Fußballstadion im Wolfswinkel sowie für das Finanzierungskonzept und die geplante Unterstützung des Projekts durch die Stadt.
Für den Sportclub waren Finanzvorstand Oliver Leki und der Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Breit gekommen, für die Gegner von der Initiative Pro Wolfswinkel Gisela Maass und Kristian Raue. Leki fand es ungewöhnlich und ...