Verkaufsgerüchte
Freiburger Solvay-Mitarbeiter behalten die Ruhe
Freiburgs Solvay-Mitarbeiter sind Verkaufsgerüchte gewohnt – und halten angesichts neuer Spekulationen den Ball so flach es geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nichts Genaues weiß man nicht – mit dieser Formulierung lässt sich der gegenwärtige Informationsstand der rund 850 Freiburger Solvay-Beschäftigten am ehesten beschreiben, wenn es um den zukünftigen Eigentümer ihres Betriebs geht. Laut der Betriebsratsvorsitzenden Cornelia Kainz hat die Brüsseler Konzernzentrale ein Bieterverfahren veranstaltet, um einen Käufer zu finden. Für die Standortleitung ist alles nur Spekulation. Die Mitarbeiter halten sich mit Kommentaren zurück, schließlich sind Verkaufsgerüchte nichts Neues.
"Das geht doch mindestens schon seit zwei Jahren so, dass wir angeblich verkauft werden sollen", sagt eine Mitarbeiterin des Freiburger-Solvay-Werks, ...