Gemeinderat

Freiburger Räte billigen Mehrkosten fürs neue Rathaus

Zähneknirschend genehmigte das Stadtparlament einen zusätzlichen Kreditrahmen von acht Millionen Euro für den Neubau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das 80-Millionen-Euro-Projekt im Stühl...ch die Mehrkosten jedoch zurückholen.   | Foto: Sina Gesell
Das 80-Millionen-Euro-Projekt im Stühlinger: Der Gemeinderat musste mehr Geld bereitstellen, die Stadt will sich die Mehrkosten jedoch zurückholen. Foto: Sina Gesell

"Alternativlos" – dieses Wort fiel gleich mehrfach in der Debatte des Gemeinderates um die Mehrkosten für das neue Riesenradrathaus im Stühlinger. Zähneknirschend genehmigte das Stadtparlament einen zusätzlichen Kreditrahmen von acht Millionen Euro. Stadtverwaltung und Fraktionen eint die Hoffnung, einen Großteil dieser Summe über Gerichtsentscheidungen wieder zurückzuholen – denn im Rathaus führt man die Zusatzausgaben auf "mangelhafte Leistungen von Projektbeteiligten" zurück.

Keine Alternative sahen die Gemeinderäte, weil ein Baustopp des 80-Millionen-Euro-Projekts zur rechtlichen Abklärung der offenen Fragen die noch schlechtere Variante wäre. Dies hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel