Freiburger Puppenspieler Gregor Schwank feiert 30. Bühnenjubiläum
Gregor Schwank lässt in seinem Theater die Puppen tanzen. Seit 30 Jahren steht der Marionettenspieler auf der Bühne. Die Augsburger Puppenkiste entfachte seine Liebe für das Figurentheater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Kette mit lila Klunker baumelt in Brusthöhe. Meerblaue Augen blinzeln durch den Schlitz des Visiers seiner Rüstung: Der Ritter im roten Umhang zieht die Aufmerksamkeit ebenso auf sich wie der schnöselige Edelmann mit Backenbart und Schnabelschuhen. Das zarte Burgfräulein mit welligem Haar und der Drache mit Überbiss komplettieren die illustre kleine Marionettengesellschaft, in der Gregor Schwank gerade noch ein freies Plätzchen gefunden hat. Freischaffender Figurenspieler ist er und feiert mit seinem Figurentheater Gregor Schwank Freiburg in diesem Jahr sein 30. Bühnenjubiläum. 200 Figuren, auch Puppen genannt, hat er mittlerweile in seiner ständig ...