Vandalismus

Freiburger Polizei nimmt mutmaßlichen Graffiti-Sprayer in der Altstadt fest

Ein 25-Jähriger ist in der Freiburger Altstadt festgenommen worden. Er soll eine Mauer in der Universitätsstraße mit Graffiti besprüht haben. Die Polizei fand bei ihm mehrere Farbspraydosen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat einen Graffiti-Sprüher auf fritsch Tat ertappt (Symbolbild).  | Foto: Michael Bamberger
Die Polizei hat einen Graffiti-Sprüher auf fritsch Tat ertappt (Symbolbild). Foto: Michael Bamberger

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen in der Freiburger Altstadt festgenommen worden, nachdem er eine Grundstücksmauer an der Universitätsstraße mit Graffiti besprüht haben soll. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 3.15 Uhr. Bei der anschließenden Kontrolle habe die Polizei mehrere Farbspraydosen bei dem Mann gefunden. Die Staatsanwaltschaft Freiburg habe daraufhin die Beschlagnahme der Beweismittel sowie die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen angeordnet. In der Wohnung seien weitere delikttypische Beweismittel sichergestellt worden. Das Polizeirevier Freiburg-Nord habe ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und prüfe, ob der 25-Jährige für weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti verantwortlich sei.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel