Übergriffe
Freiburger Polizei ermittelt in zwei Raubdelikten auf der Stadtbahn- und bei der Wiwilibrücke
Unweit des Stühlinger Kirchplatzes sind zwei Passanten beraubt worden. Möglicherweise steckt ein und dieselbe Gruppe dahinter. Die Polizei ermittelt.
Fr, 20. Dez 2024, 13:57 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Laut Polizei sollen drei Männer am Dienstag, 16 Uhr, einen 25-Jährigen an der Wentzingerstraße auf Höhe der Wiwilibrücke die Tasche geraubt haben. Bei den geflüchteten Tätern handele es sich mutmaßlich um Algerier, einer habe eine grüne, lange Jacke mit weißen Ärmeln getragen. Am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr wurde zudem einem 28-Jährigen auf der Stadtbahnbrücke von drei Männern das Handy entrissen, auch hier geht die Polizei von algerischen Tätern aus, ob es sich um dieselben handelt, ist offen. Einer sei etwa 25 Jahre gewesen, 1,50 Meter groß, dünn mit langen Haaren. Ein anderer, etwa 1,65 Meter großer Verdächtiger, habe eine Prothese im Wadenbereich und eine Krücke gehabt. Der dritte habe eine Narbe im Gesicht gehabt. Die Polizei ermittelt, Hinweise an 0761/8822880.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.