Mountainbike
Freiburger Markus Bauer wird erstmals Deutscher Meister
Freiburger Mountainbiker holt Titel auf der Marathon-Distanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MOUNTAINBIKE. Das Gefühl, als Zweiter über die Ziellinie zu rollen, hat Markus Bauer in seiner Karriere bereits sattsam ausgekostet. Viermal stand der 28-jährige Freiburger, der vor acht Jahren aus dem Spessart in den Schwarzwald zog, bei nationalen Titelkämpfen als Vizemeister auf dem Podest. Für den Sprung ganz nach oben hat es nie gereicht – bis zum vergangenen Sonntag. Bei der Marathon-DM im schwäbischen Gruibingen sicherte sich Bauer erstmals einen deutschen Meistertitel. Einen besseren Zeitpunkt für diesen Coup hätte er kaum finden können.
Das Los des ewigen Zweiten – es schien Bauer auch in Gruibingen nachzuhängen. Im Zweikampf um den Titel bog Simon Stiebjahn aus Titisee-Neustadt vor Bauer als Erster in die letzte Kurve. Vier Kilometer zuvor hatten die beiden Schwarzwälder Kumpels und Trainingskollegen auf ...