Preis der Hodeige-Stiftung

Freiburger erklärt, wie Entzündungen psychische Krankheiten auslösen

BZ-Plus Dominique Endres ist mit dem Preis der Eleonore-und-Fritz-Hodeige-Stiftung ausgezeichnet worden. Seine Arbeit hilft Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgezeichnete Forschung (von links): ...d Jury-Mitglied Prof. Thomas Reinhard.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Ausgezeichnete Forschung (von links): Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach, BZ-Verleger Christian Hodeige, Preisträger Dominique Endres, Eleonore Hodeige von der gleichnamigen Stiftung, Uni-Rektor Hans-Jochen Schiewer und Jury-Mitglied Prof. Thomas Reinhard. Foto: Thomas Kunz
Der Leistungssport hat Dominique Endres schon in der zehnten Klasse aus Heiligenberg am Bodensee nach Freiburg gebracht. Als Ringer wechselte er ins Sportinternat, trainierte am Olympiastützpunkt und war für Vereine in der Region aktiv. Sein Sport war auch ein Grund dafür, dass er nach dem Abi in Freiburg Medizin studierte: "Ich wollte meinen Körper besser verstehen." Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dominique Endres, Thomas Reinhard, Lena Illert

Weitere Artikel