Freiburger Büro gewinnt den Wettbewerb
Preisrichter entscheiden sich in Gundelfingen für den Entwurf eines Wohn- und Geschäftshauses von Fee Möhrle und Tobias Martin Reinhardt / Heute Führung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Der erste Preis im Wettbewerb um das Wohn- und Geschäftshaus an der Alten Bundesstraße 39 und 43 in Gundelfingen geht an die Architekten Fee Möhrle und Tobias Martin Reinhardt vom Freiburger Architektur-Büro "MoRe". Unter fünf Teilnehmervorschlägen wählten die Fachpreisrichter jenen Entwurf aus, der sich ihrer Ansicht nach mit einer klar gegliederten Fassade optimal an der Architektursprache des Ortszentrums orientiere. "Das kam wirklich überraschend", freute sich Architekt Reinhardt.
"Wir haben die beiden Grundstücke nördlich des Sonne-Platz schon lange erworben mit dem Ziel, das Versorgungsangebot in der Ortsmitte zu erweitern", sagte Bürgermeister Reinhard Bentler bei der Vorstellung der Ergebnisse am vergangenen Donnerstagabend. Mit dem Wettbewerb nutze die Gemeinde nun die Chance, eine ansprechende Lösung zu finden, die ...