Freiburger Bürgerinitiativen fordern Gymnasium im Stadtteil Weingarten
Weingarten hat keine weiterführende Schule. Zwei Initiativen wollen das ändern, das geplante Gymnasium soll in den Stadtteil und nicht an den Tuniberg. Sie übergaben Unterschriften an OB Horn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf Distanz: Peter Martin und Ute Meier-Gräwe von der Initiative Bildung in Weingarten übergeben Unterschriftenlisten an Oberbürgermeister Martin Horn (von links), die ein Gymnasium für den Stadtteil fordern. Foto: Thomas Kunz
Die Kritik am Ziel der Stadtverwaltung, ein Gymnasium am Tuniberg zu realisieren, geht weiter. Die Bürgerinitiativen "Bildung für Weingarten" und "Für ein besseres Leben in Weingarten" (bi4w) haben 1100 Unterschriften an Oberbürgermeister Martin Horn übergeben, die ein ...