Gestaltungsbeirat

Warum hat die Stiftungsverwaltung einen Ideenwettbewerb ausgerufen - aber den Siegerentwurf verworfen?

Wie kann moderner, wirtschaftlich effizienter Wohnungsbau in einem städtebaulich und architektonisch hochwertigen Stadtteil gelingen? Lothar Böhler, Chef der Stiftungsverwaltung als Grundstückseigentümerin, spricht bei dem innenstadtnahen 11000-Quadratmeter-Gelände in Herdern von einem Filetgrundstück Freiburgs. Dort baut die Heiliggeistspitalstiftung ein neues Pflegeheim, den Rest des Areals lässt sie mit Wohnungen bebauen – in Erwartung eines stattlichen Erbpachtzinses zugunsten der in der Kinder- und Jugendhilfe tätigen Waisenhausstiftung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Architekt Tobias Wulf, Mitglied im fünfköpfigen Gestaltungsbeirat, fiel aus allen Wolken, als er in der jüngsten Sitzung die Entwürfe der Treubau – sie hatte in einem Bieterverfahren den Zuschlag bekommen – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel