Zähringen
Umbau des Areals der Thomaskirche verzögert sich um ein Jahr
Das Projekt startet später: Der Umbau des Areals an der Tullastraße, der für Ende 2015 angekündigt waren, verzögert sich vermutlich um rund ein Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Als vor gut einem Jahr die Planungen für das Areal der Thomaskirche im Stadtteil Zähringen vorgestellt wurden, waren die evangelische Kirche und die evangelische Stadtmission noch davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten für das dort geplante "integrative Zentrum" bereits Ende 2015 starten könnten. Doch daraus wird nichts. Vermutlich dauert es noch rund ein Jahr, bis die Bagger für das 13 bis 14 Millionen Euro teure Vorhaben rollen.
Unklar sei bislang noch, wer letztendlich der Bauherr des Projekts werde, erklärt Ewald Dengler, Direktor der Stadtmission, auf Anfrage der BZ. Dies sei einer der Gründe, ...