Technik im Dienst der Pädagogik
BZ-HAUTNAH: Bei einer Diskussion um das "digitale Klassenzimmer" von heute und morgen spielten die Kosten eine große Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ALTSTADT. Das Thema füllt den Humboldtsaal fast bis auf den letzten Platz – hauptsächlich mit Lehrerinnen und Lehrern, die wissen wollen, wie es denn nun konkret laufen soll mit dem "digitalen Klassenzimmer". Die Gäste auf dem Podium machen BZ-Redakteur Fabian Vögtle die Moderation leicht. Sie sind auskunftsfreudig und haben viel zu sagen.
Am meisten Patrick Bronner, der am Friedrichgymnasium (FG) Mathematik und Physik unterrichtet und mit seinem Team den deutschen Lehrerpreis bekommen hat. Ohne Berührungsängste und mit viel Engagement haben sie das digitale Handwerkszeug Schritt für Schritt in den ...