Christopher Street Day

So bewertet ein CSD-Organisator die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre

BZ-Plus Dirk Heudorf ist Co-Organisator des Freiburger CSD und aktives Mitglied der Rosa Hilfe. Im BZ-Interview spricht er über den Stand von auf sexuellen Minderheiten in der Gesellschaft – damals und heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirk Heudorf ist Aktivist, Co-Organist...seit Jahrzehnten im Verein Rosa Hilfe.  | Foto: Dominik Bloedner
Dirk Heudorf ist Aktivist, Co-Organistor des Freiburger CSD und engagiert sich seit Jahrzehnten im Verein Rosa Hilfe. Foto: Dominik Bloedner
Ein lauschiger Innenhof, alte Fabrikmauern. Früher wurde hier in der Grether-Fabrik unweit des Freiburger Hauptbahnhofs Metall gegossen. Heute ist das Areal Heimstatt für Projekte aus dem linksalternativen Spektrum, so auch für die Rosa Hilfe. Im Büro sind Regenbogenfahnen, auf dem Tisch liegen Flyer, die Aktivisten treffen sich zur Vorbesprechung der Feierlichkeiten anlässlich des Christopher Street Days (CSD). In New York ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel