Schmuckkästchen für die Literatur

In der Alten Uni laufen die Umbauarbeiten für das neue Literaturhaus / Eröffnung ist für Sommer oder Herbst 2017 geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Alten Universität an der Bertol...lf Monaten das Literaturhaus Freiburg.  | Foto: michael bamberger
1/2
In der Alten Universität an der Bertoldstraße entsteht in den kommenden zwölf Monaten das Literaturhaus Freiburg. Foto: michael bamberger

Die alte Decke samt Beleuchtung ist genauso schon entfernt wie die alte Lüftung, die aber seit Jahren nicht funktionierte, weshalb es im Theatersaal der Alten Universität bei Aufführungen im Sommer unerträglich heiß wurde: Der Umbau hat begonnen, in den kommenden zwölf Monaten wird aus dem Theatersaal der Alten Uni das Zentrum des Literaturhauses mit 120 Plätzen. Betrieben wird es vom Trägerverein "Literatur Forum Südwest".

Bis der Standort für ein Literaturhaus gefunden wurde, vergingen Jahre. Etliche Varianten wurden in den Raum geworfen und geprüft: vom Anbau ans Stadttheater über die alte Betriebskantine auf dem Gelände der Brauerei Ganter bis hin zu einem ehemaligen Hotel aus dem 19. Jahrhundert an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Literaturbüro-Leiter Martin Bruch, Martin Bruch, Wolfgang Reichle

Weitere Artikel