Studie

Mehr Wohnungen im Mooswälder Gewerbegebiet?

Mit einer Studie soll geklärt werden, ob im Mooswälder Gewerbegebiet nicht wieder mehr Wohnungen ermöglicht werden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Auf dem Papier ist das Karree zwischen Berliner Allee, Elsässer, Ensisheimer und Falkenberger Straße im Stadtteil Mooswald ein Gewerbegebiet. Faktisch gibt es hier jedoch auch viele Wohnungen. Die Stadtverwaltung will deshalb mit einer Studie untersuchen, wie sich das Areal weiter entwickeln kann. Bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstagabend plädierten die rund 50 Anwesenden und auch der Bürgerverein Mooswald dafür, das bisher gut funktionierende Miteinander von Wohnen und Gewerbe zu erhalten.

Bis 1979 war das Gelände offiziell ein Mischgebiet für Wohnen und Gewerbe, erst später wurde es zum Gewerbegebiet umdeklariert. Wohnen ist deshalb trotzdem nicht völlig ausgeschlossen, aber mit Einschränkungen versehen: Neue Wohnungen dürfen nur von Betriebsinhabern genutzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel