Verstopfte Parkplätze in Freiburg
Dauerhaft geparkte Wohnmobile nerven Anwohner und Bürgervereine
Vor allem über die Wintermonate parken viele Wohnmobil-Besitzer ihre Campingfahrzeuge lange am selben Stellplatz – und versperren Anwohnern den Weg und die Sicht. Stellenweise behindern sie sogar den Verkehr – doch die Stadt erkennt darin kein gravierendes Problem.
Mi, 2. Jan 2019, 10:32 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den Sommermonaten sind viele auf Tour, doch nun, im Winter, stehen Wohnmobile, Wohnwagen und andere Campingfahrzeuge am Straßenrand – und werden zusehends zum Ärgernis. Anwohner beschweren sich, dass die großen Fahrzeuge gleich mehrere Parkplätze blockieren, anderen versperren sie den Blick aus dem Fenster, Autofahrern nehmen sie beim Abbiegen die Sicht. Die Stadtverwaltung kennt das Problem, schätzt es aber als nicht gravierend ein – und prüft daher auch nicht, ob andere Parkregelungen eine Lösung sein könnten.
Die Botschaft, die jemand beim Lorettokrankenhaus im Stadtteil Wiehre mit Zetteln von außen auf ein Wohnmobil geklebt hat, ist ironisch formuliert, aber eindeutig: Dem Zettelschreiber stinkt es ganz offensichtlich gewaltig, dass das große Fahrzeug dauerhaft am Straßenrand ...