Bunte Parade im Herzen der Stadt
Bis zu 10 000 Teilnehmer feiern nach heftigen Diskussionen im Vorfeld fröhlich und friedlich den Freiburger "Christopher Street Day".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bis zu 10 000 Menschen haben am Samstag an der Parade zum "Christopher Street Day" (CSD) teilgenommen. Die Community von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und weiteren Unterstützern zog friedlich durch die Innenstadt. Wegen Differenzen um die Route zwischen der Stadtverwaltung und dem Organisationsteam im Vorfeld stand der Umzug dieses Jahr besonders im Fokus.
Das Podest am Platz der Alten Synagoge ist eine Tribüne. Dutzende Bummler und Touristen stehen staunend dort und gegenüber auf den Treppen des Theaters, dessen Buchstaben auf dem Dach an diesem Tag bunt sind – genauso wie die 30 Gruppen und ...