Debatte über Gutachten

Hochdorfer Rat kritisiert die neue städtische Linie in Sachen Quartiersarbeit

Eine klare Botschaft: Der Ortschaftsrat Hochdorf steht hinter Oksana Solowjow, der Quartiersarbeiterin, die seit Februar 2015 im Ort im Einsatz ist - derzeit mit einer 40-Prozent-Stelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das wurde deutlich bei der Diskussion über die Vorlage der Stadtverwaltung zur Zukunft der Quartiersarbeit mit Boris Gourdial, dem Leiter des Amts für Soziales und Senioren. Der Ortschaftsrat fordert unter anderem, dass die Träger der Quartiersarbeit in die weitere Diskussion miteinbezogen werden. Außerdem ging’s noch um Anschaffungen des Ortschaftsrats.

Boris Gourdial wiederholt es an diesem Abend oft: Das Urteil im Gutachten des Marktforschungsinstituts Consens über die Freiburger Quartiersarbeit sei "verheerend". Sowohl für die Quartiersarbeiter als auch für die Stadtverwaltung, die für "strukturellen Wildwuchs" und mangelnde Steuerung verantwortlich sei.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel