Freiburg weiter Mittelmaß
Neuer Kundenspiegel: Freundlichkeit im Einzelhandel alles andere als überragend
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jeder fünfte Konsument fühlt sich beim Einkaufen in Freiburg nicht freundlich genug behandelt, genauer gesagt beim Einkaufen in den 98 Freiburger Geschäften, die bei der Erhebung des neuesten Freiburger Kundenspiegels berücksichtigt wurden. Zum dritten Mal schon nach 2002 und 2005 hat das Deggendorfer Marktforschungsinstitut MF Consulting die Qualität des Freiburger Einzelhandels untersucht. Das Ergebnis ist zwiespältig: Die Freundlichkeit in Freiburg hat nach Kundenangaben zwar erneut zugenommen, bleibt aber bundesweit nur Mittelmaß.
Einige Händler werben bereits mit ihrem guten Abschneiden beim dritten Freiburger Kundenspiegel. Geschäfte, die schlechte Beurteilungen bekommen haben, hängen dies ...