Freiburg trägt schwer an alter Last
Neben der Stelle im Stadtteil Mooswald gibt es mindestens 14 weitere kommunale Altlasten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht nur im Stadtteil Mooswald, an mindestens 14 weiteren Stellen in Freiburg gibt oder gab es kommunale Altlasten. Das sind Verunreinigungen des Bodens oder des Grundwassers auf öffentlichem Grund oder dort, wo früher öffentliche Betriebe standen. In den letzten Jahren wurde viel getan: Ein Großteil der städtischen Altlastfälle ist inzwischen erkundet und, falls notwendig, saniert worden. Das ergibt ein Bericht des Umweltschutzamtes der Stadt Freiburg, den der Umweltausschuss des Gemeinderates erhielt.
Mülldeponien, ehemalige Gaswerke, eine Kläranlage, die alte Tierkörperverwertungsanstalt oder der Stadtteil Vauban, der auf dem ehemaligen Kasernengelände der französischen ...