Ab 30 Tonnen wird Brücke gesperrt
Gundelfinger Sorge, dass "Höhe"-Bauverkehr den Ort belastet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ZÄHRINGEN / GUNDELFINGEN. Das geplante Baugebiet Höhe im Freiburger Stadtteil Zähringen beschäftigt auch die Nachbargemeinde Gundelfingen. In der Gemeinderatssitzung des Ortes äußerte Silke Eisfeld (Grüne) die Befürchtung, dass die Baustellenfahrzeuge über Gundelfingen und Wildtal fahren könnten. Hintergrund ist die marode Brücke über die Bahnlinie im Freiburger Teil der Wildtalstraße. Diese wird bald für Laster mit mehr als 30 Tonnen gesperrt. Wie der Baustellenverkehr zur "Höhe" verlaufen wird, ist noch nicht entschieden.
250 Wohnungen und eine Kindertagesstätte sollen auf der "Höhe" entstehen. Nach jahrzehntelangem Vorlauf gibt es inzwischen einen städtebaulichen Entwurf, das Bebauungsplanverfahren soll Ende nächsten Jahres abgeschlossen werden. Ab 2020 könnte dann die Erschließung beginnen und ab ...