Freiburg läuft unter die besten zehn
Zweiter Marathon am 10. April 2005 / 10 000 Teilnehmer erwartet / Morgen mehr als 2000 Läufer bei der Rieselfeldmeile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der zweite Freiburg-Marathon soll noch besser laufen als der erste. Organisator Gernot Weigl rechnet am 10. April 2005 mit 10 000 Teilnehmern. Der Lauf in Freiburg könnte sich damit als einer der zehn größten in Deutschland etablieren. Nächstes Jahr geht es mitten durch die Altstadt, also auch durch die Fußgängerzone. 42 Bands sollen am Rand der 21 Kilometer langen Strecke Musik machen. Die Läufer der Region stehen wieder im Mittelpunkt. Top-Athleten werden nicht verpflichtet, das Startgeld bleibt dasselbe.
Weigl, Geschäftsführer der Runabout GmbH, stellte gestern gemeinsam mit Bernd Dallmann, dem Chef der Freiburg Wirtschaft und Touristik GmbH, die Pläne für den zweiten Freiburg-Marathon vor. Beide sehen sich auf dem richtigen Weg. Fast 9000 Läuferinnen ...