Account/Login

Freiburg kriminellste Stadt Baden-Württembergs

Heute Mittag stellte die Polizeidirektion die Kriminalitäts- und Unfallstatistik für Freiburg für das Jahr 2006 vor. Die guten Nachrichten: Weniger Verkehrstote, weniger Straftaten gegen das Leben, weniger Sexualstraftaten und weniger einfache Diebstähle. Die schlechten Nachrichten: Die Gesamtzahl der Straftaten ist gestiegen, es gab im vergangenen Jahr gleichbleibend viele Körperverletzungen, mehr schwere Diebstähle, Vermögensdelikte, Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Hausfriedensbrüche. Und die 'kriminellste' Stadt Baden-Württembergs ist Freiburg auch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"2006 war ein arbeitsreiches Jahr: 60.000 Einsatzstunden haben unsere Beamten geleistet", erklärte Polizeidirektor Joachim Metzger, Leiter des Führungs- und Einsatzstab in der Pressekonferenz.  Allein 30.000 Stunden entfielen dabei auf Einsätze während der Fußball-Weltmeisterschaft; Sowohl bei Public Viewing-Veranstaltung, zum Schutz der niederländischen Nationalmannschaft und bei Feiern in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel