Freiburg, hier ist dein Hipster-Bier - es heißt Horst

Horst: Ein Männername, eine Beleidigung, ein Bier. Gebraut haben es vier Freiburger Bier-Connaisseure, die damit die Vorherrschaft des klassisch-deutschen Pilses angreifen wollen - zumindest in Freiburg. Ob Hipster-Horst so gut schmeckt wie sein Name tönt - und warum das Reinheitsgebot für die Brauer ein Graus ist:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Betulich stellt der Bartender in der Hemingway-Bar das Weinglas auf den Tisch, rückt es zurecht und füllt die goldbraune Flüssigkeit ein. Harzig duftet es aus dem langstieligen Glas, obenauf hat sich eine feste Schaumkrone gebildet. Wein ist das nicht, was da so pompös serviert wird, das ist klar. Es ist Bier - und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel