Freiburg bekommt mehr Schnelltests und neue Teststationen
Bis zum Erreichen des Impfschutzes sollen Schnelltests an Kitas und Schulen in Freiburg für mehr Sicherheit sorgen. Außerdem rücken Erzieher und Lehrer in der Impf-Priorisierung nach vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Jetzt fehlt nur noch das Bier.“ Bürgermeister Ulrich von Kirchbach beim Test im „Rappen“ am Münsterplatz. Foto: Michael Bamberger
Von der zweiten März-Woche an wird das Zentrale Impfzentrum (ZIZ) auf der Messe vier Biontech- und drei Astra-Impftage pro Woche anbieten. Mit dem Wirkstoff von Astrazeneca werden Berechtigte der Gruppe 2 geimpft, zu der auch das Personal von Schulen und Kitas gehört. Bis zum Erreichen des Impfschutzes sollen Schnelltests für mehr Sicherheit sorgen. Die Stadt hat für die rund 7000 Beschäftigten ...