Freibäder profitieren vom Sommer
Im Breisgau erfreuen sich die Gemeinden und Betreiber der Bäder über hohe Besucherzahlen / Eine Zwischenbilanz zur Badesaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Rudi Carell wurde erhört. In seinem Lied "Wann wird es mal wieder richtig Sommer?" wünschte sich der Showmaster vor 25 Jahren Sonnenschein von Juni bis September. Im Jahr 2018 wurde der Wunsch des Schlagerstars Realität. Grund genug, sich umzuhören, wie viele Baderatten das heiße Wetter in die Freibäder im Breisgau getrieben hat. Die Bilanz: Rekordbesucherzahlen auf der einen Seite, aber auch Personalprobleme und ein Todesfall auf der anderen Seite.
» Mach’ Blau DenzlingenIm vergangenen Jahr fuhr das Mach’ Blau ein Minus von 900 000 Euro ein. Eine Preiserhöhung konnte der Leiter des Denzlinger Rechnungsamts, Martin Ziegler, im Gemeinderat dennoch nicht durchsetzen. Und 166 196 Badegäste aus Denzlingen und Umgebung dankten es ihm. Somit sind bis zum 20. August schon mehr Besucher ins Mach’ Blau geströmt als in den beiden vorangegangenen Jahren, sagt Ziegler. "Und bis ...