Freibad muss weiter warten und bleibt 2008 zu
Murg gibt Freikarten für Laufenburg und Bad Säckingen aus und spart trotzdem 170 000 Euro ein / Teure Investitionen werden in nächsten Haushalt verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Das Murger Freibad bleibt in diesem Jahr geschlossen, damit die Gemeinde die sonst anfallenden Verluste aus dem laufenden Betrieb einsparen kann. Die Sanierung der Freizeitanlage wird ebenso wie andere kostspielige Investitionen auf 2009 verschoben. "Wir müssen unsere Ressourcen schonen, um im nächsten Jahr das Geld für die Investitionen zu haben", begründete Bürgermeister Adrian Schmidle das Vorgehen. Der Haushaltsplan wurde einstimmig verabschiedet. Denn der Gemeinderat ist sich einig, dass Murg weiterhin sparen muss.
Die Haushaltsdebatte verlief sehr kurz und bündig, denn der Gemeinderat hatte einige Zeit zuvor in einer mehrstündigen nichtöffentlichen Sitzung das umfangreiche Zahlenwerk mit einem Gesamtvolumen von 14,2 Millionen Euro Posten für Posten durchgearbeitet, Einsparungen vorgenommen und Investitionen verschoben. Die ...