Herbolzheim

Freibad bekommt keine Solarthermie

Gemeinderat beschäftigte sich mit einem Antrag der Grünen / Bebauungsplan für Gemeinbedarfsfläche Riedgäßle beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angenehme  Wasserwärme ist schon früh ...eide Solarthermie für das Freibad aus.  | Foto: Archivfoto: Siegfried Gollrad
Angenehme Wasserwärme ist schon früh am Morgen gefragt, wenn die Sonne noch nicht viel Leistung bringt. Auch deshalb, so die Stadt, scheide Solarthermie für das Freibad aus. Foto: Archivfoto: Siegfried Gollrad

HERBOLZHEIM. Die Solarthermie für das Herbolzheimer Schwimmbad ist vorerst vom Tisch. Dies ist das Ergebnis einer Debatte im Gemeinderat. Die Grünen hatten einen Antrag gestellt, die Möglichkeiten zu überprüfen, ob man das Badewasser mittels Solarthermie heizen könnte. Man hatte dabei das Schwimmbaddach als Träger von Modulen im Blick.

Laut Bauamtschef Jürgen Rauer brauche es nicht alleine eine aufwändige Holzkonstruktion, um die Solaranlage aufs Dach setzen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel