Frei ist der, der seine Freiheit nutzt
Klaus Engelhardt referiert bei den Bonndorfer Gesprächen über die "Freiheit eines Christenmenschen" / Soziale Aspekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Von der Freiheit eines Christenmenschen" handelte die dritte und für dieses Jahr letzte Veranstaltung der "Bonndorfer Gespräche", die unter dem Motto Freiheit und Verantwortung standen. Nachdem Professor Hartmut Rosa und Lord Ralf Dahrendorf diese Thematik vor allem unter sozialen und gesellschaftspolitischen Aspekten erörtert hatten, machte Dr. Klaus Engelhardt die enge Verknüpfung dieser beiden Begriffe mit dem christlichen Glauben und der Bibel deutlich.
Nicht zufällig wählte der ehemalige Landesbischof als Thema den Titel der Schrift, in welcher Luther Papst Leo X. erläutert, worauf es ihm tatsächlich ankommt. Darauf nämlich, dass Luther in der Bibel die Botschaft entdeckte, die alle Menschen Freiheit lehrt. Luthers ...