"Frauen stärker berücksichtigen"

Unternehmer Nußbaum eröffnet die 5. Frauenwirtschaftstage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Das Gender-Problem ist gesetzlich geregelt. In der Praxis aber hat sich wenig geändert": Mit dem Appell, Frauen in der Wirtschaft stärker zu berücksichtigen, eröffnete Hans Georg Nußbaum die 5. Frauenwirtschaftstage in der Gewerbeakademie. Der Vorstand des Wirtschaftsbeirates der WRO und erfolgreiche Unternehmer forderte dazu auf, auch angesichts der demografischen Entwicklung "brachliegende Ressourcen zu mobilisieren".

Die Frauenwirtschaftstage stehen in diesem Jahr unter dem Motto: "Karrierewege zum Erfolg". Ehe anhand von konkreten Beispielen gezeigt wurde, wie Betriebe in der Ortenau Potenziale von Frauen erschließen und fördern, begab sich Nußbaum auf einen kleinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sylvia Selinger, Philipp Jaroschowitz, Martina Walter

Weitere Artikel