Frauen sind anders, Männer auch
Heute starten die 4. Frauengesundheitstage / Bis Sonntag mehr als 100 Angebote von Schulmedizin bis alternativen Heilmethoden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Heute starten die 4. Frauengesundheitstage. Bis Sonntag, 5. November, sind Besucherinnen aus der ganzen Region zu den über 100 Veranstaltungen in der Freien Waldorfschule, Moltkestraße 3, eingeladen. Geboten sind Veranstaltungen zu speziell weiblichen Gesundheitsthemen wie Myome, Menstruation, weibliche Sexualität, Endometriose oder zum Beckenboden. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass Frauen anders krank werden und anders damit umgehen als Männer.
Wieder hat sich ein Team von rund 20 Frauen gefunden, die ehrenamtlich die Frauengesundheitstage organisieren. "Frauen leiden anders als Männer, bringen sich bei Krankheiten anders ein und haben andere Bedürfnisse an ...