Frauen in Kamerun eine Chance geben
In Schopfheim und Fahrnau bereiten Frauen den Weltgebetstag vor / Im Anschluss an die Gottesdienste kulinarische Kostproben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/FAHRNAU. Jedes Jahr am ersten Freitag im März feiern christliche Frauen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag (WGT). Die Liturgie verfassen jeweils Frauen eines Landes, in diesem Jahr Frauen aus Kamerun unter dem Thema "Alles, was Atem hat, lobe Gott". Weltweit, so auch in Schopfheim und Fahrnau bereiten evangelische und katholische Frauen die Gottesdienste für die ganze Gemeinde vor.
Im gemeinsamen Gebet entsteht weltweite Solidarität. Durch kreative Gottesdienstgestaltung mit vielen belebenden Elementen wie Musik, Tanz oder kleinen Theaterstücken soll die Botschaft der Frauen und ihre Lebenssituation lebendig werden. Die Spenden dieses Tages kommen ...