"Frauen haben weniger Schmerzen, sind schneller wieder mobil"

BZ-INTERVIEW: Tom Ottersen, erster Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe am Lahrer Klinikum, in Ruhestand verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Tom Ottersen, seit 1971 am Klinikum Lahr tätig und der dienstälteste Oberarzt am Klinikum, ist mit Ende 2004 in den Ruhestand verabschiedet worden. Ein Gespräch des Mediziners jüngst mit Christian Eggersglüß, dem Pressesprecher des Landratsamts, gibt hier die BZ wieder.

Eggersglüß: Sie haben fast Ihr gesamtes Berufsleben als Arzt im Klinikum Lahr-Ettenheim verbracht. Hatten Sie keine Sehnsucht nach Ihrer Heimat, Norwegen?
Ottersen: Ich habe bereits mein gesamtes Medizinstudium in Freiburg absolviert. Während dieser Zeit habe ich meine Frau, die aus Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tom Ottersen, Meine Medizinalassistentenzeit

Weitere Artikel