"Frauen haben den Rundumblick"
BZ-INTERVIEW mit der Fotografin Uschi Yankson-Bellon, Expertin in Sachen "anderer Blick", zum heutigen Internationalen Frauentag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHRHEIN/HOTZENWALD. In der Region bekannt wurde die Herrischriederin Uschi Yankson-Bellon vor allem durch ihre Fotos für den Urlaubsprospekt des Hotzenwalds. In Sachen "anderer Blick", dem heute zum internationalen Frauentag unser Augenmerk gilt, ist sie Expertin. Nicht nur, weil die 48-jährige gebürtige Reutlingerin Fotografin und Mediengestalterin ist, sondern auch, weil sie verheiratet und Mutter zweier Söhne (15 und 19 Jahre alt) ist. Unsere Redakteurin Victoria Langelott hat sich mit ihr unterhalten.
BZ: Was meinen Sie aus Ihrer Erfahrung als Fotografin: Haben Frauen einen anderen Blick?Yankson-Bellon: Bezogen auf Themen der Fotografie meine ich ja. Es gibt einfach Themen, die eher Frauen interessieren, und andere, um die sich Männer kümmern. Ein gutes Beispiel ist für mich Anne Geddes, die sehr bekannt ist für ihre Fotografien von Babys. Sie sucht sich winzige Babys, ...