Frauen, die Gesellschaft mitgestalten
Die Katholische Frauengemeinschaft Waldkirch feierte ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst und fröhlichem Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Anlässlich der Gründung des Christlichen Müttervereins vor 100 Jahren, am 10. März 1918, hatte die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Waldkirch zu einem großartigen "Fest des Glaubens" mit Festgottesdienst und Fortsetzung der Feier im großen Pfarrsaal geladen. Das Fazit der Jubiläumsfeier lautete: "Bei Frauenrechten ist noch viel zu tun".
Unter dem Motto "Eingeladen zum Fest des Glaubens" waren zahlreiche Frauen und ihre Familien aus Nachbar-Frauengemeinschaften gekommen, um mit der Frauengemeinschaft Waldkirch deren Gründung vor 100 Jahren zu feiern. Zum Festgottesdienst war die Kirche St. Margarethen ähnlich voll wie an einem hohen kirchlichen Feiertag."Seit 100 Jahren haben sich Frauen gemeinsam auf den Weg gemacht, Gemeinschaft zu erfahren, sich im ...