"Frauen Art" hilft auf die Beine
Ellefriede-Projekt des St. Ursula-Heims stärkt wohnungslose Frauen / Zonta Club Offenburg leitet Spende der Sparda-Bank weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Beschäftigungsmodell „Frauen... (3. v. r.) als Unterstützung geholt. | Foto: Karin Reimold Das Beschäftigungsmodell „Frauen... (3. v. r.) als Unterstützung geholt. | Foto: Karin Reimold](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/e0/00/9f/132120735-w-640.jpg)
OFFENBURG. Frauen, die Zuhause Gewalterfahrungen gemacht haben und deshalb auf die Straßen flohen, finden im ELLEfriede-Projekt der agj-Wohnungslosenhilfe mehr als nur einen sicheren Platz – nämlich die Hilfe ihr Leben neu aufzustellen. Mit einer 4000 Euro-Spende von der Sparda-Bank sagte nun erneut der Zonta Club Offenburg seine Unterstützung für die Frauen zu.
Kerzen, Brötchen, Kaffee und Lebkuchen – im Aufenthaltsraum von Ellefriede im einstigen Nordweststadt-Bistro geht es gemütlich zu. "Normalerweise kommen hier 15 Frauen zusammen", erzählt Sozialarbeiterin Julia ...