Firma für Tiernahrung
Frau wird von Maschine eingeklemmt und schwer verletzt
In einer Tierfutterfabrik wird eine Frau von einem sogenannten Schalenheber eingeklemmt. Was sich vor dem Unfall abspielte.
dpa
Do, 21. Nov 2024, 16:39 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bretten (dpa/lsw) - Eine Frau ist bei der Arbeit in einer Firma für Tiernahrung in Bretten (Kreis Karlsruhe) von einer Maschine eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wohl wegen eines technischen Problems habe die 43-Jährige den Sicherheitsbereich verlassen und habe sich in den Maschinenbereich begeben, sagte eine Polizeisprecherin. Dann kam es zum schweren Unfall.
Die Frau wurde von einem sogenannten Schalenheber eingeklemmt. Das 750 Kilogramm schwere Gerät befüllt Aluschalen mittels Unterdruck. Die Frau wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand bei dem Vorfall am Mittwoch nach ersten Erkenntnissen nicht.
© dpa-infocom, dpa:241121-930-295514/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.