Falscher Alarm

Frau löst erneut Brandmeldeanlage in Lörrach aus

Eine Frau hat in einer Tiefgarage in Lörrach einen Brandmelder missbräuchlich ausgelöst. Laut Polizei soll sie auch für einen weiteren Vorfall dieser Art verantwortlich sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Brandmelder in Lörrach wurde missbräuchlich ausgelöst.  | Foto: Ingo Schneider
Ein Brandmelder in Lörrach wurde missbräuchlich ausgelöst. Foto: Ingo Schneider

Eine 31-jährige Frau soll am Dienstag, kurz nach 19 Uhr, erneut einen Brandmelder in einer Tiefgarage in der Palmstraße missbräuchlich betätigt zu haben. Die Frau habe zunächst über den Notruf angerufen, um sich über ein aus ihrer Sicht unbegründetes Hausverbot in einer Gaststätte zu beschweren. Kurz darauf sei der Brandmelder in der Tiefgarage des Gebäudes ausgelöst worden. Die Polizei habe die Frau vor Ort angetroffen. Sie habe gestanden, den Knopf des Brandmelders gedrückt zu haben, wie auch schon am Freitag, 14. Februar. Die Frau habe einen Platzverweis bis zum nächsten Morgen erhalten. Die Feuerwehr, die umsonst ausgerückt sei, habe von der Polizei die Personalien der Frau für eine Kostenrechnung erhalten. Kurz vor 21 Uhr sei der Polizei gemeldet worden, dass die Frau trotz Hausverbot und Platzverweis erneut in der Gaststätte erschienen sei. Bis zum Eintreffen der Polizei habe sie sich jedoch entfernt.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel