Kommentar

Französische Luxuskonzerne wollen nur noch Magermodels mit Attest

BZ-Plus Rechtzeitig vor dem Start in die neue Modesaison haben sich die führenden französischen Luxuskonzerne auf gemeinsame Regeln verständigt: Klapperdürre Models dürfen bei Gucci, Saint Laurent und Dior nicht mehr auf den Laufsteg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Und: Kindfrauen sollen bei Shows und Fotoshootings nicht mehr Femme fatale spielen dürfen. Künftig gilt die Altersgrenze 16 Jahre. Sagt eine einsichtige Modebranche jetzt dem Schlankheitswahn den Kampf an? Zweifel sind angebracht.

Die mächtigen französischen Konzerne reagieren lediglich auf die gesetzlichen Vorgaben. Bereits 2015 hatte Frankreich beschlossen, per Gesetz "die Anstiftung zur Magersucht" unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel