Account/Login

Französisch lernen mit Pierre

Beim Sprachbad in der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule lernen Erst- und Zweitklässler die Fremdsprache wie ihre Muttersprache.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Entlang des Oberrheingrabens starten alle Grundschulen mit Französisch als erster Fremdsprache. Die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule tut einiges mehr. Sie verabreicht ihren Erst- und Zweitklässern zwei- bis dreimal wöchentlich zusätzlich ein "Sprachbad", eine Begegnung mit einer muttersprachlichen Lehrkraft in 15 oder 20 Minuten langen Intervallen.

Es klopft an der Tür. Die zweite Klasse von Ute Rößer bekommt Besuch. "Entrez", rufen die Schüler. Sie wissen, wer draußen steht: Laurence Maier mit Pierre. Die nächsten 15 Minuten wird in der Klasse nur französisch gesprochen. Pierre, die Handpuppe, hilft den Kindern, sich spielerisch auf die fremde Sprache einzulassen. Das weckt ihre Bereitschaft, sich Neuem zu öffnen. "Es fördert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel