Account/Login

Franziska Brantner über Facebook & Twitter: "Ich passe sehr auf, wie ich formuliere"

Franziska Brantner ist derzeit noch grüne Abgeordnete im Europaparlament in Brüssel. Die gebürtige Lörracherin möchte bei der Wahl im September in den Bundestag einziehen. Die 33-jährige hat über 2200 Follower bei Twitter und fast 200 Abonnenten bei Facebook. Wie wichtig sind die sozialen Netzwerken für sie? fudder-Autor Fabian Fechner hat nachgefragt:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Frau Brantner, sie haben auf unsere Interview-Anfrage per Mail innerhalb eines Tages, am 23. Dezember, einem Sonntag, geantwortet. Ist es mehr Fluch oder mehr Segen, als Politiker heutzutage jederzeit über das Internet und soziale Netzwerke erreichbar zu sein?

Franziska Brantner: (lacht) Wir arbeiten hier vier. Ich profitiere davon auch, ich nehme das nicht nur als Belastung wahr, gerade bei Facebook und Twitter.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel