Frankreich ist ein möglicher Gegner
Deutschland bei WM-Auslosung als Gruppenkopf gesetzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPSTADT (sid). Vize-Weltmeister Frankreich könnte der Hammergegner für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Vorrunde 2010 in Südafrika sein. Während der dreimalige Welt- und Europameister Deutschland bei der WM-Gruppenauslosung am Freitag (18 Uhr MEZ/live im ZDF) in Kapstadt erwartungsgemäß als Gruppenkopf gesetzt ist, wurde die Equipe Tricolore vom WM-Organisationskomitee des Weltverbandes (Fifa) bei einer Sitzung in Kapstadt nur in Topf 4 mit den "schwächeren" europäischen WM-Startern platziert.
"Wir haben die Fifa-Weltrangliste von Oktober 2009 als Kriterium herangezogen. Es war die fairste Lösung, weil alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen bestritten haben. Die WM-Turniere von 2006 oder 2002 wurden nicht berücksichtigt", sagte Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke im International ...