Fraktionschefs auf Rümminger Seite
Im März soll die Umfahrung und ganz speziell die Variante der Tieflage Tagesordnungspunkt beim Fraktionsvorsitzendentreffen sein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Erfolgreicher Tag für die IG Ortsumfahrung Rümmingen: Auch die Vorsitzenden der Fraktionen im Lörracher Kreistag wollen sich jetzt dafür einsetzen, dass die Planung der so genannten Tieflage der Teilumfahrung Rümmingens im Zuge der Kreisstraße südwestlich des Neubaugebietes "Unter der Lörracher Straße" – als Alternative zur Hochlage – gründlich und möglichst zeitnah untersucht wird. Bereits heute wollen die Fraktionschefs das Problem im Umweltausschuss des Kreistages dem Landrat ans Herz legen. Im März will man das Thema beim nächsten Fraktionsvorsitzenden-Treffen vertiefen.
Auf diese Marschrichtung einigte man sich gestern Nachmittag. Für die IG Ortsumfahrung hatte Karlheinz Wehrle die Argumente für die ...